Im Spätsommer 2018 planen wir den ersten Wurf mit unserer Jenna. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.


 

B-Wurf von Peppa 3. fast 4. Woche:

 


30.09.2015 B-Wurf von Peppa ist angekommen !

 

 

 


Anfang September 2015 B-Wurf Peppa:


Peppa muss sich ausruhen.


 


 

Peppa ganz wach.

 

 


August 2015 B-Wurf Peppa: Der Ultraschall hat es gezeigt: Peppa ist tragend!


Bilder vom 35 Tag der Trächtigkeit.

 

Ende Juli 2015 B-Wurf Peppa: Wir waren in der Schweiz. Peppa und Cash haben sich sehr gut verstanden. Ende August wissen wir mehr.


Hier ein paar Bilder von Cash, Peppa und Hope







B-Wurf Peppa: Am 26.06.2015 ist der Deckschein vom DRC eingetroffen.

 

Jetzt warten wir auf die Läufigkeit von Peppa.

 

 

26.07.2015: Chesscurl Always a star Bruno ist Niederländischer Jugendchampion.

Fred und Bruno SUPER!

 

26.07.2015: Chesscurl Amadeus war in Finnland der beste Junghund und bekam nunmehr sein 8. (!) CAC. Ferner trat er gegen alle anderen 48 in allen Kategorien gemeldeten Curly-Rüden an und erreichte dabei den 3. Platz.

 

Wahnsinn Ritva

 

25.07.2015: Chesscurl Anima hat bei der DRC-Ausstellung in Hoisdorf den ersten Platz in der Jugendklasse mit einem V1, CAC und BOS erreicht.

 

Coole Leistung Claudia !

 

19.07.2015: Chesscurl Blaze (Chessie) hat die Begleithundeprüfung Tel A+B in Bochum mit 66 Punkten bestanden. Wir gratulieren Frau Zimmermann und Blaze.

 

18.07.2015: Chesscurl Be on my side Lily (Chessie) hat hren ersten Workingtest mit gut bestanden. Gratulation an das Gespann Frau Peick und Lily.

 

12.07.2015: Chesscurl Anima hat bei der DRC-Ausstellung in Bremen/Stuhr den ersten Platz in der Jugendklasse mit einem V1 und CAC erreicht.

 

Ganz toll Claudia !

20.06.-21.06.2015: Wir waren vom 20.06.-21.06. bei der Curly-Clubshow in den Niederlanden. Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende.


Ausstellungen (20.06.):


Chesscurl Always A Star Bruno: 1. Platz bei den Junghunden/Rüden.



Chesscurl A Pink Phlox for Elegast: 1. Platz bei den Junghunden/Hündinnen.

 

 


 

Chesscurl A Rising Hope: 2. Platz bei den Junghunden/Hündinnen.


 

Hier die drei Damen zusammen (v.l.n.r. Anima, Phlox und Hope)


 

Oranjezonnetje van Elegast (Peppa): 2. Platz in der Workingclass/Hündinnen.



 

Workingtest (21.06): Hope hat sehr erfolgrech in der Beginnerclass teilgenommen.


Peppa hat den 3. Platz in derOpen Class belegt.


Wir sind stolz auf alle Chesscurls und deren BesitzerInnen.

 

Cash
Cash

Aktuelles

B-Wurf von Peppa


Es ist amtlich. Die Zuchtkommision hat der Verpaarung unserer Peppa mit "CH JCh. Brio´s Bank Robber CASH at Engadin Star´s" zugestimmt.


Näheres auf der Seite Wurfplanung

 

 

Für den Herbst 2015 planen wir den B-Wurf mit Peppa. Bei Interesse bitte rechtzeitig melden.

 

 

Nachfolgendes Video des A-Wurfs von Peppa wurde uns von Fred Bekema, Niederlande zur Verfügung gestellt. Hier kann man auch sehr gut sehen, wie die Welpen bei uns aufgezogen werden.

Danke Fred !


Die Wurfabnahme, die durch den DRC durchgeführt wird, bescheinigte uns in allen Bereichen die bestmögliche Beurteilung (A).


Wir haben mal auf der Seite (Würfe/Peppa/A-wurf-Teil 2) versucht Welpenphotos mit aktuellen Bildern zu kombinieren.

 

Hope aus dem A-Wurf von Peppa ist bei uns geblieben. Tolles Mädchen.

 

Hope hat an Ihrer ersten Ausstellung, der Clubshow in Kassel teilgenommen. Sie hat in der Jüngstenklasse den ersten Platz mit einer tollen Beurteilung (s.u.) gemacht.

 

Hope, 6 Monate
Hope, 6 Monate

 

Aktuell: Ich habe eine ganze Zeit hier keine Photos eingestellt, da ich diese hauptsächlich unter meiner FB-Seite veröffentlicht habe. Wer diese dort sehen will, sollte mir eine Fraundschaftsanzeige (Heiki Melcher) senden. Dennoch hier ein paar Photos von Ausflügen usw.

 

Im Moment sind die kleinen Mäuse noch zu viert. Hope (kleine Dame mit dem roten Halsband wird bei uns bleiben. Die beiden lifer-farbenen Rüden gehe nach Finnland und Norwegen.

 

Vierte bis fünfte Lebenswoche: Ein Rüde sucht noch ein Zuhause.

 

Die Welt wird spannend !!!

Mehr Photos wie gehabt unter ...

... Würfe/Peppa/Peppa A-Wurf abgelegt.

 

Ende dritte Lebenswoche: Drei Rüden suchen noch ein Zuhause.

 

Die Welpen wachsen und gedeihen hervorragend. Peppa ist liebevoll zu ihren "Kleinen" und kümmert sich rührend.

 

Wir haben versucht,  die Portraiaufnahmen zu wiederholen. Diese haben wir unter

Würfe/Peppa/Peppa A-Wurf abgelegt. Ferner haben wir dort ein paar aktuelle Photos (auch vom "ersten Spaziergang" in den Wintergarten) angehängt.

 

Mitte zweite Lebenswoche: Hier Peppa´s A-Wurf als Portraitaufnahmen.

 

Drei Rüden suchen noch ein Zuhause.

 

Frau Rot

Frau Pink

Frau Gelb

Herr Orange

Herr Lila

Herr Weiß

Herr Schwarz

Herr Hellgrün

Herr Hellblau

Herr Dunkelgrün

 

09.05.2014: Peppa hat gestern 10 kleinen Curlies das Leben geschenkt. Es sind drei Damen und sieben Herren. Einige Herren können noch vergeben werden.

 

Peppa ist eine super fürsorgliche und instinktsichere Mutter.

 

Hier mal zwei Photos (mehr unter Würfe/Peppa/A-Wurf).

 

 

 

Peppa : Noch´n paar Photos im Trächtigkeits-Tagebuch

 

Hier schon mal Eines vorab von meinem "Blumenmädel"

 

 

Peppa : Noch´n paar Photos im Trächtigkeits-Tagebuch

 

Der Inzuchtkoeffizient beträgt 0,00 % !!!

 

Siehe auch u.g. Pedigree der Welpen aus der Verbindung von Peppa und Mauras (Lauredale Total Eclipse)

 

 

Peppa : Wir haben unter Trächtigkeits-Tagebuch eine Seite für Peppa eingerichtet. Schaut einfach mal dort rein.

 

 

Peppa -08.04.2013-: Gestern waren wir zum Ultraschall in Hannover.

 

Peppa ist tragend !

 

Der Ultraschall hat bestätigt was wir uns schon gedacht haben. Der Geburtstermin wird voraussichtlich den Zeitraum vom 08.05.-12.05. fallen. Bei Interesse für einen Welpen aus dieser Verpaarung bitte ich um Kontaktaufnahme.

 

Hier mal ein "kleiner" Ausschnitt.

 

 

 

Marley: Unser Marley hat ein tolles Zuhause bei einer tollen Familie gefunden. Wir freuen uns riesig.

 

 

Peppa: Wie angekündigt, waren wir in Litauen bei Mauras.


Die beiden harmonierten sehr, deshalb kann ich von einem erfolgreichen "Event" berichten. Jetzt heißt es Daumen drücken. Sobald ein Ultraschall Sinn macht, werde ich umgehend berichten.

 

 

Peppa und Marley: Peppa ist läufig. Wir werden also Mitte März nach Litauen fahren und Mauras besuchen (s.a. Wurfplanung).

 

Marley sucht noch ein Zuhause. Er ist ein relaxter, souveräner Rüde, sehr gut auf Mensch und Tier geprägt. Show- und Arbeitspotential sind vorhanden. Ich wünsche mir ein chessiegerechtes Zuhause, wo er seinen Anlagen entsprechend gefördert und gefordert wird.

 

 

Peppa: Der nächste Wurf von Chesscurl mit unserer Peppa (s.a. Wurfplanung) rückt näher. Die Zuchkommision hat der Verpaarung zugestimmt.

 

 

Noch mehr Prägung: 

 

Die Prägung geht weiter. Während der vergangenen Tagen haben wir mit Blaze und Marley -Herr Gelb- den Hauptbahnhof, ein noch größeres Einkaufszentrum sowie die Oma im Betreuten Wohnen besucht (Rollatoren sind jetzt also auch bekannt).

 

 

Die wichtigste Prägung erfolgte aber am heimischen Sofa und den Sofakissen (zugegeben, die sind alt und für solche "Events" vorgesehen). Marley hat diese Prägungsphase besonders gut (!) gemeistert.


 

Ausflüge I: 

 

In den letzten drei Tagen haben wir mit den beiden "Lütten" (Blaze und Marley = Herr Gelb) mehrere Ausflüge unternommen. Da Blaze etwas später abgeholt wird und Marley noch ein tolles Zuhause sucht, haben wir mit der Prägung auf alle möglichen Umweltreize etc. begonnen.

 

So waren wir wieder in Feld und Flur.

 

Gestern unternahmen wir zum Erstenmal einen Spaziergang durch das Wohngebiet. Das war schon sehr interessant. Andere Menschen, Autos, Fahrradfahrer usw. treffen hat dann die beiden doch sehr müde gemacht.

 

 

v.l.n.r Blaze, Marley
v.l.n.r Blaze, Marley

 

Ausflüge II: 

 

Heute ging es dann in eines der nahegelegenen Einkaufszentren. Wie es sich für Chessies gehört gab es nicht den Hauch von Angst. Unterschiedliche Böden wurden ebenso gemeistert wie die Tatsache, dass man doch bei den großen und kleinen Menschen im Mittelpunkt stand (man durfte also nicht abheben). Beim nächsten Besuch werden dann wieder Bilder "geschossen".

 

 

B-Wurf: 

Auszüge aus dem Wurfabnahmebericht unter (B-Wurf)

 

 

 

B-Wurf: 

Zurzeit ist noch ein Rüde abzugeben. Mehr unter (B-Wurf)

 

 

B-Wurf achte Woche: Die Zeit verfliegt... mehr unter (B-Wurf)

 

 

B-Wurf sechste Woche: Ja, frische Luft macht müde... mehr unter (B-Wurf)

 

 

B-Wurf fünfte und sechste Woche: Das Wetter lässt es ja leider nicht zu, dass man/frau jeden Tag auch mal an die frische Luft kommt. Heute aber war so ein Tag. So sieht es aus, wenn man von der Erschöpfung "niedergezogen" wird. Keine Bange, die "Ruhephase" hat nicht lange angehalten...


Mehr unter (B-Wurf)

 

B-Wurf Ende dritte bis Ende vierte Woche: Mann/Frau wächst...mehr unter (B-Wurf))

 

 

B-Wurf dritte Woche: Jetzt geht´s los ...mehr unter (B-Wurf))

 

 

B-Wurf zweite und dritte Woche: Unter Würfe (B-Wurf) haben wir wieder ein paar aktuelle Photos eingestellt.

 

Hier jedoch mal der Versuch, eine "Entwicklung" zu zeigen.

 

1. Photo aus der ersten Leneswoche und 2. Photo aus der dritten Lebenswoche (nicht mehr viel Platz !)

 

 

B-Wurf : Unter Würfe (B-Wurf) haben wir jetzt mal ein paar Einzelaufnahmen von jedem Welpen eingestellt.

 

 

B-Wurf -zweite Woche-: Unter Würfe (B-Wurf) haben wir vom Beginn der zweiten Woche ein paar Photos eingestellt.

 

Viel Spaß !

 

17.10.2013: Der B-Wurf ist da !

 

Am 17.10.2013 hat Esprit 8 Welpen (4 Damen und 4 Herren) das Leben geschenkt.

Wie sich alle denken können, sind die ersten Tage für alle neu und aufregend . Deshalb kommen wir erst heute dazu, ein paar Bilder einzustellen. Hier zunächst (strikt getrennt; zumindest auf den Photos die Damen und Herren. Unter Würfe (B-Wurf) gibt es noch ein paar mehr.

 

Übrigens können sich Welpeninteressenten bei mir noch melden.

 

Please WELCOME !

 

 

Here are the Ladies:

 

 

 

Here are the Gentlemen:

 

 

29.09.2013:Ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang. Es war wunderbares Wetter. Meine kleine "Tonne" (s.a.Trächtigkeitstagebuch) und Peppa hatten viel Spaß.

 

14.09.2013: Heute war es soweit. Wir waren mit Esprit zum Ultraschall bei der Tierärztin. Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, das wir mehrere Fruchtanlagen eindeutig erkennen konnten.

 

Die Aufregung aber auch die Vorfreude steigen !

 

 

08.09.2013: Peppa hat heute die BLP/R (Bringleistungsprüfung) in Braunschweig mit sehr guten 292 Punkten bestanden. Damit werden die Nachkommen von Peppa der "jagdlichen" Leistungszucht entstammen.

 

 

 18.08.2013: Esprit wurde von K´ Tano gedeckt. Das "Event" verlief sehr schön.

Hier ein paar Bilder von den beiden.

 

 

11.08.2013: Ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang.

 

 

03.08.2013 Esprit: Esprit ist läufig. Jetzt startet das Projekt B-Wurf. Hier noch ein paar Bilder von heute früh.

 

 

 

 

Workingtest A, Clauert Cup 2013: Peppa hat heute (21.07.) mit gut bestanden.

 

 

Deutscher Champion Peppa: Peppa hat ihre Urkunde vom DRC erhalten.

 

Sie ist jetzt "Deutscher Champion".

 

Wurfplanung Peppa: Ich habe einen Rüden für meine Peppa gefunden. In Abhängigkeit von der nächsten Läufigkeit startet das "Projekt"...

Näheres zum Rüden unter Wurfplanung.

 

Mai und Juli 2013: Peppa hat nunmehr im Mai und Juli bei zwei Ausstellungen alle Voraussetzungen für den "deutschen Champion (DRC)" erfüllt. Näheres siehe siehe unter Unsere Hunde/Peppa/Peppa Ausstellungen.

 

 

 

Frühling 2013: Einfach mal so ...

06./07. April 2013: Ein tolles Wochenende !!!

Wir sind beim Nuthe Cup (Esprit in der F-Klasse und Peppa in der A-Klasse) gestartet.

 

Esprit hat hat ihren Workingstest mit gut bestanden. Peppa hat ebenfalls bestanden und sogar in einem 40er Starterfeld den dritten Platz geschafft.

 

An dieser Stelle von mir vielen Dank an die Richter, die Helfer, die Organisatoren und ganz besonders an Helge. Man fühlt sich einfach immer wieder unheimlich wohl bei Euch.

 

Danke !!!

 

Hier meine beiden Sieger !

 

 

 

 ... und hier ein paar Fotos vom Nuthe Cup 2013. Mit freundlicher Genehmigung. Die Fotografin erkennt man am Signum.

 

 

 

März 2013: Für den in 2013 mit Esprit geplanten Wurf ist die Entscheidung bezgl. des Deckrüden gefallen. Ich habe mich für Port West K´ Tano (zwar derselbe Zwinger dennoch nicht verwandt) entschieden. Näheres zu diesem tollen Rüden habe ich unter Wurfplanung eingestellt.

 

Wir haben ihn besucht und waren (und sind) von ihm fasziniert.

 

Das ist Solidarität.

 

Wenn einer auf einem Platz abgelegt wird, gesellen sich die Anderen dazu..

Manchmal genügt der kleinste Platz...
Manchmal genügt der kleinste Platz...

19.01.2013: Peppa hat heute vom DRC die Zuchtzulassung erhalten.

Dann kann es ja losgehen.

19.12.2012: Heute waren Esprit und Peppa zur Augenuntersuchung in der tierärztlichen Hochschule Hannover. Für die Wurfplanung steht nun nichts mehr im Weg. Die Befunde sind alle "frei". Jetzt sind alle Formalitäten für die Zuchtzulassung beim DRC von Peppa erfüllt.

14.11.2012: Was für schöne Tage:

13.11.2012: Ein wunderbarer Herbsttag. Ich habe ein paar Photos "geschossen".

ohne Datum

25.08.2012: Peppa hat heute bei der DRC-Schau in Winsen ein V1 geschafft.

11.08.2012: Heute sind die HD und ED Röntgenergebnisse von Peppa eingetroffen. Besser geht es nicht; bei beiden Hüften A1 und ED ebenfalls frei. Tolles Ergebnis ! 


04.08.2012: Peppa hat heute bei der 4. Internationalen Rassehundeausstellung in Bremen in der offenen Klasse teilgenommen.

 

Ich freue mich, dass sie hierbei die Note V1, CACIB, CAC und die Anw. Dt. Ch. VDH erhalten hat.

 


30.07.2012: Heute erfolgte die Wurfabnahme. Ich freue mich, berichten zu können, dass wir in allen möglichen Kategorien die Bewertung "A" (Bestnote) erhalten haben.

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen !
Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen !

Nächstes Jahr: Bei diesem Ergebnis (s. Photos unten/und/oder unter Würfe) werde ich im nächsten Jahr (voraussichtlich Juli 2013) den B-Wurf mit Esprit angehen. 

A-Wurf: Am 09.06.2012 hat Esprit einem Welpen (eine kleine Hundedame) zur Welt gebracht (mehr unter "Würfe").

Esprit: Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass die Ultraschalluntersuchung mehrere Fruchtanlagen gezeigt hat. 

 

Esprit ist tragend !!!

05.04-06.04.2012: Esprit wurde von Moe an beiden Tagen problemlos gedeckt. Nun müssen wir warten......

23.03.2012: Esprit ist läufig ! Zu Ostern werden wir Moe besuchen.

10.03.2012: Gestern hat Peppa die JP/R (Ausrichter BZG Braunschweig des DRC) bestanden (geteilter 4. Platz).

03.03.2012: Bei der IHA München erreichte Moe V1, Anw.Dt.Ch VDH, CAC, Res.CACIB. Bei seiner zweiten Show in Deutschland erreichte er zum Zweitenmal ein V1 !

05.02.2012: Gestern haben wir den zukünftigen "Vater" unseres hoffentlich bald folgenden ersten Wurfes besucht. Es handelt sich Ches-Shores Last of Mohican, "Moe", der sich zurzeit in Deutschland aufhält. Seine sehr guten Gesundheitsergebnisse sowie eine Beschreibung seines tollen Wesens ist unter der Seite "Wurfplanung" aufgeführt.

 

Januar 2012: Peppa ist läufig. Ich gehe deshalb davon aus, dass Esprit bald (März) folgen wird. Wir werden demnächst den Deckrüden besuchen. Anschließend werde ich seinen Namen mitteilen und einige Fotos von ihm hier einstellen.

 

Dezember 2011: Peppa ist "Covergirl" !

Peppa (Oranje Zonnetje v. Elegast)

 

Mitte Oktober 2011: Endlich habe ich meine Zwingerkarte erhalten. Nun ist unser Zwinger offiziell bei der FCI unter dem bisher vorbehaltlich genutzten Namen "Chesscurl" eingetragen. Auf den Seiten des DRC bin ich nunmehr entsprechend als Züchterin aufgeführt. Nun kann es losgehen. Hängt von der nächsten Läufigkeit von Esprit ab. 

 

08.10.2011: Esprit und Peppa starteten heute bei der Dummyprüfung A (Peppa) und F (Esprit) in Trebbin. Beide haben die Prüfung mit "gut" gemeistert. Wir sind sehr stolz. Damit werden wir nächtes Jahr zwei Hunde zu Workingtests führen können.

An dieser Stelle stellvertretend (für all die fleißigen Hände, die diese Prüfung erst möglich gemacht haben) an Helge Beißel !!!

 

11.09.2011: Esprit startete heute beim Workingtest "Braunschweiger Löwe" in der A-Klasse. Sie erhielt 104 von 120 Punkten und damit ein "sehr gut". Lediglich 5 Punkte fehlten bis zum "Vorzüglich". Insgesamt konnten wir von 50 Startern den 11 Platz belegen. Wir freuen uns sehr.

 

09.08.2011: Zuchtzulassung für Esprit

Mit Schreiben vom 09.08.2011 hat Esprit die Zuchtzulassung vom DRC erhalten.

Unter Bemerkungen ist festgehalten: "Aufgrund der bis zum Datum der Zuchtzulassung erlangten Prüfungsergebnisse wird der Hund als tauglich für die jagdliche Leistungszucht in das DRC-Zuchtbuch eingetragen."


24.07.2011: Esprit und Peppa haben heute an der Formwertbeurteilung teilgenommen (Ahrensdorf).

Beide erhielten ein Vorzüglich!

 

Näheres auf den Seiten von Esprit und Peppa.

 

16.-17.07.2011: Esprit und Peppa haben mit mir zusammen am Wasserseminar von Carsten Schröder (Winsen a.d. Aller) teilgenommen. Es war ein herrliches Gelände. Wir haben einiges gelernt. Insgesamt zeigte sich, dass Esprit absolut Dummy-F-Niveau hat. Also ist dies für uns das nächste Ziel. Ich werde berichten.

 

09.07.2011: Esprit hat heute beim Clauert Cup mit einem "Sehr gut" den Workingtest für Anfänger bestanden. Sie hat damit gezeigt, dass sie also auch Prüfungen mit "Dummies" bestehen kann. Wir machen natürlich weiter.

 

Peppa, Esprit, Jolie und Hope (v.l.n.r.)
Peppa, Esprit, Jolie und Hope (v.l.n.r.)