A-Wurf

aktuell (15.08.2012) 


Fünfte bis siebte Woche 


Immer noch fünfte Woche

Noch´n paar Bilder:

 


Beginn der fünften Woche

Jolie ist ja nun ein Einzelwelpe. Von Beginn an haben wir uns um ihre Sozialisation Gedanken gemacht. Reicht es aus, dass sie erst im Welpenkurs andere dann aber bereits Junghunde erleben wird ??? Reicht der Umgang mit ihrer Mutter und mit Peppa hierfür aus, etc. ???  Im Telefonat mit einer befreundeten Züchterfamilie wurde uns angeboten, zu gegebener Zeit mit unserer Jolie deren ca. 3 Wochen älteren Labrador-Wurf zu besuchen. Dies haben wir am 08.07. dann auch getan. Das war ein tolles Erlebnis. Jolie hat nicht lange gebraucht, um sich zu aklimatisieren und die Labradorwelpen haben sie so aufgenommen, als hätte sie von Anfang an dazugehört.

 

Um diese Erfahrung für Jolie zu intensivieren, werden wir solche Besuche wiederholen. An dieser Stelle einen ganz herzlichen und großen Dank, dass wir Euch besuchen durften. Wie wir an anderer Stelle gehört haben, ist das nicht selbstverständlich !

 

DANKE !

 

So und jetzt ein paar Impressionen vom gestrigen Tag:

Vierte Woche

Unsere Jolie nimmt weiter stetig zu. Da es sich aber um eine kleine Dame handelt verschweigen wir ab jetzt den tats. Wert. Wie aber den nachfolgenden Bilder zu entnehmen ist, leidet sie keinen Hunger.

Dritte Woche

Unsere "zarte" Maus wiegt mittlerweile rd. 2.470 Gramm, läuft und spielt. Lässt sich aber gern auch den Bauch streicheln.


Hier wieder ein paar Bilder.

16.06.2012- Beginn zweite Woche

Unsere kleine Maus ist heute eine Woche alt. Sie hat ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt nämlich 1.150 Gramm.


Hier wieder ein paar Bilder.

09.06.2012/13.06.2012

Am 09.06.2012 hat Esprit einen Welpen geboren.

Allerdings ging dies leider nicht ohne tierärztliche Hilfe. Letztendlich musste die kleine Maus per Kaiserschnitt geholt werden. Mutter und Tochter sind wohlauf.

 

Dank der Muttermilch hat sich nach mittlerweile 4 Tagen das Geburtsgewicht von 540 gr. auf 880 gr. erhöht.

 

Sie ist einfach nur S Ü ß !

 

Hier ein paar Bilder.

Peppa, Esprit, Jolie und Hope (v.l.n.r.)
Peppa, Esprit, Jolie und Hope (v.l.n.r.)